AUTOMAT – Brücke zwischen Idee und Konstruktion.

AUTOMAT Konstruktionsbaukästen – das seit einigen Jahrzehnten
bewährte Mechanik-Bauteilsystem in für den professionellen Einsatz bei der
Entwicklung von Prototypen, Geräten, Funktionsmodellen und Vorrichtungen.

Das hier gezeigte AUTOMAT Baukasten Programm wurde speziell für Ingenieure, Versuchspraktiker und private Bastler entwickelt, die eigene Konstruktions-Ideen schnell überprüfen, optimal verwirklichen und bauen wollen.
Wegen seines praxisnahen Konzepts ist es ein wertvolles Hilfsmittel wenn die besten Lösungen für die unterschiedlichen Konstruktions-Aufgaben gesucht werden.
Sein großes Angebot an Systembauteilen ermöglicht den mühelosen und rationellen Bau von Sonderkonstruktionen, wie Spezialgeräten, Apparaten, Vorrichtungen, Prototypen und Funktionsmodellen u.v.a.m.
Die reichhaltigen Inhalte der einzelnen Sortimente werden deshalb immer nach Erfahrungswerten aus der Versuchspraxis zusammengestellt.

Mit AUTOMAT bauen Sie deshalb:

schneller, weil in den Baukästen sehr viele Elemente gleichzeitig vorhanden sind.
Sie können deshalb sofort mit dem Konstruieren und Bauen beginnen – meist genügt eine einfache Skizze als Vorlage.
Zeichenarbeiten, Stücklisten- und Werkstatt-Anfertigungen entfallen ebenso, wie die mühevolle Beschaffung der Bauteile außer Haus.
risikolos, da Änderungen und Erweiterungen in jeder Bauphase möglich sind und keine unbrauchbaren Teile zurückbleiben, die reichhaltige Ausstattung der Baukästen ermöglicht sogar das gleichzeitige Erstellen von mehreren Varianten !
wirtschaftlich, weil alle Bauteile wiederverwendbar sind. Somit amortisieren sich die Anschaffungskosten meist schon nach dem ersten Einsatz.
mühelos, die bewährten Steck- und Schraubverbindungen des AUTOMAT Systems ermöglichen präzise und stabile Konstruktionen ohne
Spezialwerkzeuge. - Mit AUTOMAT geht's einfach einfacher ! –
professionell, da die in engen Toleranzen gefertigten Bauteile ein präzises Funktionieren aller Aufbauten garantieren. Das dekorative Finish der rostfreien Elemente (z.T. auch farbig eloxiert ) verleiht AUTOMAT- Konstruktionen stets ein technisch elegantes Aussehen.
last but not least - und nicht zu unterschätzen:
Das Arbeiten mit dem AUTOMAT System macht einfach Spaß !

Das aktuelle AUTOMAT Baukasten Programm

wurde durch die beiden Baukastentypen 700 und 800 erweitert. Diese enthalten jeweils getrennte Bauteilgruppen, d.h. nur Rahmenelemente im Typ 700 und nur Getriebebauteile im Typ 800.
Das Weglassen vieler Spezialbauteile ermöglicht die günstigen Preise für diese
beiden Spezial-Baukästen, die besonders für System-Einsteiger gedacht sind.

AUTOMAT System

Knotech GmbH

Selitstraße 10
D-55234 Erbes-Büdesheim

+49 6731 4962-0
vertrieb@knotech.de